Hauptinhalt Start,

Wie kann ich die Internet-seite von DRAUSSENSTADT benutzen?

Das Menü

Oben links auf der Internet-seite findest Du 3 weiße Linien.
Diese 3 Linien kannst Du anklicken.
Dann klappt sich das Menü auf.
Hier kannst Du sehen:
Welche Inhalte kann ich auf der Internet-seite finden?
 
Das Menü ist immer oben links zu sehen.
Egal, wo Du gerade auf der Internet-seite bist.

 

Home

Home ist das englische Wort für Zuhause.
Klick das Wort Home an.
Dann kommst Du immer wieder zurück zur Start-seite von DRAUSSENSTADT.

 

Kalender

Klick auf das Wort Kalender.
Hier findest Du Veranstaltungen in Berlin.
Sie sind nach Datum sortiert.
Das bedeutet:
Die nächste Veranstaltung steht ganz oben auf der Liste.

Du kannst die Veranstaltungen sortieren.
Über den Veranstaltungen findest Du 5 schwarze Boxen.
Diese Boxen kannst Du anklicken.
Dann kannst Du genauer aus-suchen:
Was für eine Veranstaltung möchtest Du besuchen?

Klick auf die schwarze Box „Was?“.
Jetzt kannst Du genauer aus-suchen:
Suchst Du eine Tanz-veranstaltung?
Möchtest Du ins Theater gehen?
Oder willst Du Musik hören?

Klick auf die schwarze Box „Wo?“.
Jetzt kannst Du genauer aus-suchen:
In welchem Teil von Berlin suche ich nach einer Veranstaltung?
Zum Beispiel in Mitte oder in Spandau?

Klick auf die schwarze Box „Inklusives Angebot“.
Jetzt werden Dir nur noch barriere-freie Angebote angezeigt.
Also zum Beispiel Angebote mit Gebärden-sprache.
Oder Veranstaltungen mit Park-plätzen für Rollstuhl-fahrer*innen.

Links oben auf der Seite findest Du noch 2 schwarze Boxen.
 
Klick auf die Box „Karte“.
Jetzt wird Dir eine Karte von Berlin angezeigt.