Start of main content,

DRAUSSENSTADT continues!

This year again, this is your platform for all open-air events. Here you will not only find all cultural events at a glance, but also information on promoting and publicizing your own event. Discover and shape Berlin! Become part of DRAUSSENSTADT!

Event tips

Draussenstadt is yours to discover

Want to stay up to date? Follow us on Instagram, Facebook or Twitter!

instagram, facebook, twitter,

Really looking forward to it? Register for our newsletter!

Really looking forward to it? Register for our newsletter!

Apply for the next round of the Urban Praxis Initiative fund!

 

Apply for the next round of the Urban Praxis Initiative fund!  ,

What is Draussenstadt?

DRAUSSENSTADT is a real Berlin pioneer program that aims at the cultural participation of many people. It bundles, shows and enables Berlin's outdoor urban culture.

DRAUSSENSTADT connects great ideas, artistic productions and committed people, creates new spaces for urban culture and shared urban experiences. And DRAUSSENSTADT is everywhere: in well-known places as well as in Berlin's open spaces, open-air stages and summer cinemas. And in places that are yet to be discovered.

DRAUSSENSTADT has three strong pillars: First, the "Call for Action" funding program, as well as the district cultural funding program "BESD." Both support and funding programs enable Berlin organizers, artists and cultural workers to realize free outdoor events. The third pillar is the festival of the Berlin Summer of Culture 2022, which is put together and organized by Kulturprojekte Berlin for a broad audience at many locations in the city with a variety of partners.

And everything at a glance is available in the event calendar on this website - along with your own events, which you can enter into our event form!

DRAUSSENSTADT builds on the initiative Urbane Praxis of the Council for the Arts and is responsible and financed by the Senate Department for Culture and Europe since 2020.

 

Cookie-Policy

We use cookies to provide the best website experience for you. By clicking on "Accept tracking" you agree to this. You can change the settings or reject the processing under "Manage Cookies setup". You can access the cookie settings again at any time in the footer.
Privacy | Imprint

Cookie-Policy

We use cookies to provide the best website experience for you. By clicking on "Accept tracking" you agree to this. You can change the settings or reject the processing under "Manage Cookies setup". You can access the cookie settings again at any time in the footer.
Privacy | Imprint

main content start,

Es geht weiter!

Auch in diesem Jahr ist dies eure Plattform für alle Open-Air-Events. Hier findet ihr nicht nur alle Kulturveranstaltungen auf einen Blick, sondern auch Infos zur Förderung und Veröffentlichung eurer eigenen Veranstaltung. Entdeckt und gestaltet Berlin! Werdet Teil von DRAUSSENSTADT!

Veranstaltungstipps

Draussenstadt ist eure Stadt

In unserem Veranstaltungskalender findet ihr das DRAUSSENSTADT-Kulturleben Berlins. Macht mit:

Ihr wollt eure Veranstaltung im Draussenstadt-Kalender veröffentlichen? Hier geht’s zum Formular:

Ihr könnt es kaum erwarten? Dann meldet euch für unseren Newsletter an!

 

 

Up to date bleiben? Folgt uns auf Instagram, Facebook oder Twitter!

 

 

Ihr wollt euch über das Kultursommerfestival informieren? Hier findet ihr bald mehr:

 

Ihr möchtet mehr über den Call for Action erfahren? Hier findet ihr mehr Informationen:

 

Ihr seid auf der Suche nach Veranstaltungen? Hier geht's zum Kalender!

 

Was ist Draussenstadt?

DRAUSSENSTADT ist ein echtes Berliner Pionierprogramm, das die kulturelle Teilhabe vieler Menschen zum Ziel hat. Es bündelt, zeigt und ermöglicht Berliner Stadtkultur im Freien.

DRAUSSENSTADT verbindet großartige Ideen, künstlerische Produktionen und engagierte Menschen, schafft neue Räume für Stadtkultur und gemeinsame Stadterlebnisse. Und DRAUSSENSTADT ist überall: An bekannten Orten genauso wie auf Berliner Freiflächen, Freilichtbühnen und in Sommerkinos. Und an solchen Orten, die es noch zu entdecken gilt.

DRAUSSENSTADT hat drei starke Säulen: Zum einen das Förderprogramm "Call for Action" sowie das bezirkliche Kulturförderprogramm "BESD". Beide Förder- und Finanzierungsprogramme ermöglichen Berliner Veranstalter*innen, Künstler*innen und Kulturschaffenden die Umsetzung kostenfreier Draußen-Veranstaltungen. Die dritte Säule ist das Festival des Berliner Kultursommers 2022, das an vielen Orten der Stadt mit einer Vielzahl an Partner*innen von Kulturprojekte Berlin für ein breites Publikum zusammengestellt und organisiert wird.

Und alles auf einen Blick gibt es im Veranstaltungskalender auf dieser Webseite - zusammen mit euren eigenen Veranstaltungen, die ihr hier eintragen könnt!

DRAUSSENSTADT baut auf der Initiative Urbane Praxis des Rats für die Künste auf und wird seit 2020 verantwortet und finanziert von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

Cookie-Richtlinie

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Durch Klicken auf „Alle Akzeptieren“ stimmst du dem zu. Unter „Ablehnen oder Einstellungen“ kannst du die Einstellungen ändern oder die Verarbeitungen ablehnen. Du kannst die Cookie-Einstellungen jederzeit im Footer erneut aufrufen. 
Datenschutzerklärung | Impressum

Cookie-Richtlinie

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Durch Klicken auf „Alle Akzeptieren“ stimmst du dem zu. Unter „Ablehnen oder Einstellungen“ kannst du die Einstellungen ändern oder die Verarbeitungen ablehnen. Du kannst die Cookie-Einstellungen jederzeit im Footer erneut aufrufen. 
Datenschutzerklärung | Impressum